Low Alc beim Wettbewerb B smart  

 

Im Rahmen des vom Landratsamt Ravensburg ausgeschriebenen Wettbewerb " B - smart " hatten sich über 80 Schulen im Landkreis Ravensburg beworben und gut 60 Schulklassen hatten den Wettbewerb - Nichtrauchen - im Klassenverbund geschafft. Sie wurden am vergangenen Freitag vom Landratsamt ins Flappachbad eingeladen und durften einiges erleben. Workshops in Akrobatik, Erlebnispädagogik und Rauschbrillenparcour sorgten für 2 Stunden tolle Unterhaltung. Das Team von Low Alc mit Laura Eller und Simone Baiz, unterstützt durch den 1. Vorsitzenden Michael Höß, hatten alle Hände voll zu tun um den Teilnehmern den kostenlosen alkoholfreien Cocktail zu servieren. Über 300 Cocktails wurden aus dem Low Alc Anhänger ausgeschenkt und die Jungendlichen waren genauso wie die Lehrer bzw. Begleitpersonen begeistert. 5 verschiedene Sorten waren an dem Nachmittag im Angebot - Caipi-Moonlight-Sunrise-Pina Colada und Paradiesvogel -.

Gemundet haben alle und manch einer der alle 5 durchprobiert hatte war der Meinung das schmeckt nach " mehr ".

 

 

Low Alc veranstaltet Wettbewerb

 

Zusammen mit der Unterstützung der SGN hat die Mannschaft von Low Alc einen Benefiz-Laufwettbewerb zu Gunsten von Drachenhilfe und der Lebenshilfe durchgeführt. Die Run&Party Night als Auftaktveranstaltung des Seelenbachfestes wurde im Rahmen der bundesweiten Aktion " alkoholfrei Sport genießen " auch ohne jeglichen Alkohol zu einem richtigen Erfolg. Dieser Mix hat Zukunft und über 100 Sportler haben auch die Zuschauer begeistert. Im Vorfeld konnten für die gute Sache zahlreiche Unterstützer gefunden werden und so erhielten alle Mannschaften zusätzlich noch sehr attraktive Sachpreise.

Mit diesem sportlichen Laufevent haben die Jugendlichen innerhalb der SGN ein weiteres Zeichen vernünftiger Alternativangebote gesetzt. Alle freuen sich schon auf 2014. Sicherlich auch die Drachenkinder und die Lebenshilfe, denen jeweils 400.-€ überreicht werden kann.

Was absolut gut ankam, auch über die Tage des Seelenbachfestes hinweg,  war die zur im SGN Anhänger umgestalteten alkoholfreien Chillout Ecke.

Weitere Bilder unter www.sg-niederwangen.de  BILDERGALERIE

 Terminvereinbarung & Anfragen 
Ab sofot erreichen Sie uns über unser neue Mailadresse:   Info@Low-Alc.de   Wir...
Wir sind Zurück !
Nach einer längeren Ruhepause beginnen wir am Freitag beim Niederwangener Adventsmärktle...
Weitere Nachrichten der SG-Niederwangen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv
mehr ...
Wir danken unseren Partnern und Sponsoren: