Erfolgreicher Cocktailkurs 2013

Zusammen in Kooperation mit dem Kreisjugendring Ravensburg und der SG Niederwangen veranstaltete „ Low Alc  „ in der Schule Niederwangen einen Infoabend zum Thema „ Feste feiern „. Schwerpunkt war ein Cocktailkurs, der von dem engagierten Cocktailprofi Stephan Kleinmann aus Konstanz von der Organisation www.b.free.de durchgeführt wurde. Dass auch Alkoholfreies absolut süffig, gut schmeckend, spaßbringend und auch für die Jugendlichen ansprechend zubereitet werden kann wurde eindrucksvoll an dem Abend demonstriert. Die alkoholfreien Cocktails „ Caipi „, „ Moonlight“, „Sunshine„ und der beliebte „ See-Cocktail „ standen auf dem Programm.
Michael Höß als Vorsitzender der Low Alc Aktion konnte mit Matthias Hellmann vom Kreisjugendring 30 Personen begrüßen und mit einer Powerpoint Präsentation einiges Neues zum Thema Alkoholprävention weitergeben. In dem neuesten Bericht der Bundesregierung zum Thema Sucht wurde erklärt „ Alkohol ist die Drogen Nr. 1 in der BRD „. An dem Abend konnte anschaulich verdeutlicht werden, dass es um den vernünftigen Umgang geht und unter den Gesichtspunkten des Jugendschutzgesetzes es auch in der Vereinsarbeit Möglichkeiten gibt vorbildhaft Feste zu veranstalten.
Matthias Hellmann erläuterte das Thema „ Festkultur „ welche im Landkreis Ravensburg in allen Gemeinden verbindlich eingehalten werden sollte. Die teilnehmenden Vereine erhielten  an dem Infoabend noch eine Einweisung in den pfiffigen Cocktail Retroliner von Low Alc, der sie nun berechtigt diesen für eines ihrer Feste nun kostengünstig auszuleihen. Die Kooperationsveranstaltung mit dem Kreisjugendring und der SG Niederwangen wird auch im nächsten Jahr wiederholt. Der Termin wird wieder etwa Mai/Juni  sein und unter www.jukinet.de veröffentlicht. 

 Terminvereinbarung & Anfragen 
Ab sofot erreichen Sie uns über unser neue Mailadresse:   Info@Low-Alc.de   Wir...
Wir sind Zurück !
Nach einer längeren Ruhepause beginnen wir am Freitag beim Niederwangener Adventsmärktle...
Weitere Nachrichten der SG-Niederwangen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv
mehr ...
Wir danken unseren Partnern und Sponsoren: