Zeitungsartikel


SG Niederwangen setzt auf mehr Party, weniger Promille

Wangen
/ sz Mit ihrem Projekt „Low Alc/Max Fun – Mehr Party, weniger Promille“ hat die SG Niederwangen (SGN) dem übermäßigen Alkoholkonsum Jugendlicher ein aktives Zeichen entgegengesetzt. In ihrem eigens angeschafften Stand bietet die SGN neben Informationen antialkoholische Cocktails und Getränke als Alternative. Auch beim Altstadtfest wird der rege Sportverein vertreten sein. ...mehr!



Initiative: "Low-Alc-Bar" schmeckt den Gästen

Niederwangen - So richtig mag es Michael Höß, Vorsitzender der SG Niederwangen, noch gar nicht glauben: „Es ist unwahrscheinlich, was sich da innerhalb von zwei Jahren und vor allem mit welcher Dynamik entwickelt hat.“ Ab 2009 verzichtete die Vereinsjugend der SG Niederwangen bei Vereinsfesten auf den Ausschank von hartem Alkohol. Im selben Jahr präsentierte sich die SGN auch beim Seelenbachfest mit ihrem Anti-Alk-Stand. Beim Seelenbachfest 2011 schloss sich nun fürs Erste der Kreis. Höß: „Wir sind erstmals mit unserer eigenen und mobilen Cocktailbar vor Ort.“ ...mehr!



Sportjugend überzeugt mit Anti-Alkohol-Projekt

Niederwangen / sz Bereits zum siebten Mal ist der Lotto-Sportjugend-Förderpreis vergeben worden. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Europa-Park wurden 125 Sportvereine für ihre vorbildliche Jugendarbeit geehrt. 424 Vereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die Auszeichnung beworben. Die Sportgemeinde Niederwangen erzielte mit ihrer Aktion „Low Alc – Max Fun“ im Bereich Donau-Oberschwaben den Gruppensieg und erhielt eine mit 2000 Euro dotierte Auszeichnung. ...mehr!



Vier Niederwangener kehren mit vielen Eindrücken aus Berlin zurück

Niederwangen/Berlin / sz (sz) - Obwohl sie bei der Preisverleihung der „Goldenen Göre“ des Kinderhilfswerkes nicht gewonnen hatten, sind Simone Baiz, Daniel Kleimaier, Thomas Reichmann und Andreas Waldow dennoch als Gewinner aus Berlin zurückgekehrt. Mit ihrem Projekt „Low Alc/Max Fun“ haben die vier Niederwangener auch in der Hauptstadt für Furore gesorgt. ...mehr!

SGN landet mit LowAlc|MaxFun einen weiteren Volltreffer

Niederwangen Ehre, wem Ehre gebührt: Das Alkohol-Präventions-Projekt „Low Alc Max Fun“ der SGNiederwangen hat im Wangener Rathaus den mit 1000 Euro dotierten Leserpreis der Zeitschrift „familie&co“ erhalten. Geld, das die Sportgemeinde für ihr Projekt gut gebrauchen kann. ...mehr!

 Terminvereinbarung & Anfragen 
Ab sofot erreichen Sie uns über unser neue Mailadresse:   Info@Low-Alc.de   Wir...
Wir sind Zurück !
Nach einer längeren Ruhepause beginnen wir am Freitag beim Niederwangener Adventsmärktle...
Weitere Nachrichten der SG-Niederwangen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv
mehr ...
Wir danken unseren Partnern und Sponsoren: