Interner Sporttag der SGN

Ein toller Erfolg! 124 registrierte Läufer/innen und Zuschauer verzeichnete die SGN am 11.10.2020 beim offiziellen internen Herbstlauf-Ersatz-Wettkampf im Stadion.

Viele Kinder und Erwachsene freuten sich, dass endlich mal wieder ein kleiner Wettkampf - wenn auch unter strengen Auflagen - stattfinden durfte. Über die 400m, 800m, 1km, 3km und 5km Strecken wurden nun fleißig Runden gezählt und zahlreiche tolle Rekorde bei netter Stimmung gelaufen. Highlight war sicherlich der 3km Lauf mit Tobias Horelt, der von Fabian Rupp mit dem Rad auf dem Weg zu seinem persölichen Weg begleitet wurde. Die magische 9min Marke konnte er leider um 3s nicht knacken.

Nach den Kinderläufen fand noch eine kontaktlose Spaß-Staffel statt. Dies war für alle Beteiligten eine schöne Abrundung, bevor es für die Kinder zur Siegerehrung kam. Die SGN-Jugend hat sich keine Mühen gescheut und im Vorfeld alte Pokale eingesammelt und für die Kinder als Preis neu aufbereitet.

Moderator Michi Höss gab dem Wettkampf eine ganz persönliche Note, da er fast alle Läuferinnen und Läufer persönlich kannte und sie deshalb auch besonders gut motivieren und anfeuern konnte. Auch eine Schweigeminute zu Gedenken an Karin Ertle wurde eingelegt. Schließlich erinnerte das Stadion doch sehr viele an die vielen gemeinsamen Trainingsstunden bei ihrem Lauf-ABC.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und an Vorstand Kai-Uwe Klunker, der die Zeitnahme während des ganzen Tages unter Kontrolle behielt.

Trotz den ständigen Erinnerungen durch den Lautsprecher auf die 1,5m Abstandsregelungen zu achten und der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht waren alle glücklich und genossen das Miteinander unter sportlichem Ehrgeiz.

 

Noch einige weitere Bilder finden Sie hier.

 Terminvereinbarung & Anfragen 
Ab sofot erreichen Sie uns über unser neue Mailadresse:   Info@Low-Alc.de   Wir...
Wir sind Zurück !
Nach einer längeren Ruhepause beginnen wir am Freitag beim Niederwangener Adventsmärktle...
Weitere Nachrichten der SG-Niederwangen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv
mehr ...
Wir danken unseren Partnern und Sponsoren: